PFERDE


UNSERE PFERDE

Mister Lover

Mister Lover

Rasse Hessisches Warmblut

Farbe schwarzbraun

Geschlecht Wallach

Geburtsdatum 16.04.2002

Mister Lover ist seit dem Jahr 2013 bei uns und begleitete Jennifer Kunz aktiv auf Dressurturnieren. Trotz seiner sehr anhänglichen und liebevollen Art, ist Mister Lover nicht immer einfach zu reiten. Er ist sehr sensibel unter dem Sattel und fordert von seinem Reiter eine exakte Hilfengebung, was ihn zu einem sehr guten Lehrmeister macht. Mister Lover ist nicht nur talentiert sondern lernt neue Lektionen sehr schnell. Jennifer Kunz hat mit ihm erfolgreich die R-Dressurlizenz erworben.

Cyrano XXI (+)

Cyrano XXI (+)

Rasse Schweizer Warmblut

Farbe braun

Geschlecht Wallach

Geburtsdatum 24.03.1995 – 25.09.2013

Titel Cyrano kam im Jahr 2007 zu uns und begleitete Jennifer Kunz mehrere Jahre. Gemeinsam durften Sie sowohl das klassische Reitbrevet sowie die ersten Turniererfolge erleben. Leider mussten wir Cyrano aus gesundheitlichen Gründen frühzeitig vom Sport entnehmen, weshalb wir ihn dann einige Jahre nur noch als Freizeitpferd nutzten. Nachdem sich sein gesundheitlicher Zustand stark verschlechterte, entschieden wir uns im September 2013 ihn von seinem Leiden zu erlösen. Cyrano wird uns stets in Erinnerung bleiben.

PFLEGEPFERDE

Lueza

Lueza

Rasse Westfalen

Farbe Schimmel

Geschlecht Stute

Geburtsdatum 22.06.2008

Lueza hatte einen tollen Charakter und war im Umgang ein sehr braves Pferd. Beim Reiten war es nicht immer ganz einfach mit ihr, da sie doch eher etwas stark war. Mit den regelmässigen Trainings zeigten sich jedoch sehr schnell Fortschritte. Leider wurde sie aus Zeitmangel verkauft.

Corail IV CH

Corail IV CH

Rasse Schweizer Warmblut

Farbe braun

Geschlecht Wallach

Geburtsdatum 14.04.1997

Corail merkte man sein Alter nie an. Er war immer höchst motiviert bei der Arbeit. Beim Galopp zeigte sich seine Euphorie manchmal auch mit einem freudigen Bocksprung - da war dann die Sattelfestigkeit des Reiters gefragt.

Fidelius

Fidelius

Rasse Baden-Württemberger

Farbe schwarzbraun

Geschlecht Wallach

Geburtsdatum 19.03.2001

Egal ob vor der Kutsche, im Gelände, in der Dressurstunde oder auf dem Turnierplatz - auf Fidelius war immer Verlass. Er war ein richtiger Allrounder mit 1A Charakter.

Urstern

Urstern

Rasse Mecklenburger

Farbe dunkelbraun

Geschlecht Wallach

Geburtsdatum 05.04.2006

Urstern war ein sehr liebevolles und zuverlässiges Pferd. Durch seine ruhige Art gab er dem Reiter ein sehr sicheres Gefühl.

Dean Martin II

Dean Martin II

Rasse Oldenburger

Farbe braun

Geschlecht Wallach

Geburtsdatum 28.05.2003

Dean war bis zur hohen Dressurklasse ausgebildet. Seine sensible Art ermöglichte beim Reiten eine feine Hilfengebung, was das Reiten auf ihm sehr angenehm machte.

Olympia

Olympia

Rasse Schweizer Warmblut

Farbe braun

Geschlecht Stute

Olympia war ein eher schwieriges Pferd. Sie forderte den Reiter immer wieder heraus, war jedoch sehr arbeitswillig und talentiert. Im November 2012 ritt Jennifer Kunz Olympia auf ihrem ersten Turnier in Sulgen TG.

Gracioso CH

Gracioso CH

Rasse Schweizer Warmblut

Farbe Schimmel

Geschlecht Wallach

Geburtsdatum 07.05.2004

Gracioso war ein kleines Pferd mit Potenzial für den Dressursport. Leider musste er aus gesundheitlichen Gründen der Besitzerin verkauft werden.

Rubin (+)

Rubin (+)

Rasse Oldenburger

Farbe braun

Geschlecht Wallach

Rubin lernte sehr schnell und war sowohl im Umgang als auch unter dem Sattel ein sehr zuverlässiges Pferd. Leider musste Rubin aufgrund einer Verletzung von seinem Leiden erlöst werden.

Fernandez de Gordoba

Fernandez de Gordoba

Rasse Hannoveraner

Farbe braun

Geschlecht Wallach

Geburtsdatum 23.02.1999

Gordi begleitete Jennifer Kunz bereits in jungen Jahren. Gemeinsam mit seiner damaligen Besitzerin Bianca Boban erlernte sie mit ihm das Reiten. Zudem durfte Jennifer Kunz mit Gordi ihre ersten Trabverstärkungen reiten.